< Current stock

2010 TESLA Roadster Sport 2.5

Obsidian Schwarz mit schwarzem Exklusivleder mit roten Akzenten

£125,000

  • Beschreibung
  • Spezifikation

Der Tesla Roadster war bei seiner Markteinführung bahnbrechend. Er war das erste reine Elektroauto, das Lithium-Ionen-Batteriezellen verwendete, die dem Roadster eine schnellere Aufladung und eine längere Lebensdauer als bei seinen Konkurrenten ermöglichten. Mit einer einzigen Akkuladung kann er mehr als 240 Meilen zurücklegen, eine Reichweite, die zu dieser Zeit für ein Serien-Elektroauto beispiellos war. Der Roadster erlangte Berühmtheit, als Elon Musk seinen eigenen Roadster als Nutzlast-Attrappe für den 2018 von SpaceX gestarteten Falcon Heavy-Testflug mit einer Schaufensterpuppe in einem Raumanzug auf dem Fahrersitz, genannt "Starman", verwendete. Elons Tesla Roadster wurde zu einem künstlichen Satelliten der Sonne und kreist noch heute im Kosmos! Im März 2010 siegte der Roadster auch bei der alternativen Energierallye Monte Carlos, die von Formel-1-Veteran Erik Comas gefahren wurde. Er war damit das erste Elektrofahrzeug, das die dreitägige Rallye gewann und einen von der Federation Internationale de l'Automobile zertifizierten Wettbewerb dominierte.

Der Roadster Sport von 2010 basierte auf dem Fahrgestell der Lotus Elise und war das erste Derivat von Teslas patentiertem Antriebsstrang. Ausgestattet mit einer Lithium-Ionen-Batterie war er das vielleicht fortschrittlichste Batteriepaket aller Elektroautos auf dem Markt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wurde von den 3,9 Sekunden des Standardmodells auf 3,7 Sekunden gesenkt, und die Höchstgeschwindigkeit lag bei 125 km/h. Auch die Optik wurde im Vergleich zum Standardmodell verbessert: eine neue Frontschürze mit Diffusor und Heckdiffusor, richtungsgebundene Schmiederäder in Silber und Schwarz, neue Sitze mit größeren, stützenden Polstern und einem neuen Lendenwirbelsäulensystem, eine Leistungsregelung, die eine bessere Leistung in besonders heißen Klimazonen ermöglicht, und ein optionales 7-Zoll-Touchscreen-Display mit Rückfahrkamera, um nur einige zu nennen.

Unser in Großbritannien geliefertes Exemplar war mit der folgenden Ausstattung versehen: exklusive Premium-Ledersitze mit roten Akzenten, Sichtcarbon am Armaturenbrett, am zentralen Display und an den Seitenverkleidungen, an der Türinnenverkleidung und an der Rückwand sowie am Überrollbügel. Infotainment-System mit 7-Zoll-Touchscreen, GPS-Navigation, Single-Disc-CD, 7-Lautsprecher-Soundsystem mit Subwoofer, Bluetooth-Konnektivität und HomeLink-Türöffner, 10-fach verstellbares Fahrwerk, Reifenkontrollsystem, Kohlefaser an der vorderen Kofferraumabdeckung, unterer Frontspoiler und Heckspoiler aus Kohlefaser, schwarze Leichtmetallfelgen, 2 Ladekabel, Tesla-Teppichmatten und ein Cobra-Navigations-Tracking-System.

Dieses Fahrzeug profitiert von einer Wartung durch das offizielle Tesla Service Centre in Gatwick im Jahr 2023, bei der die werksseitige Hochspannungsbatterie ausgetauscht, TPMS-Sensoren eingebaut und eine neue 12-V-Hilfsbatterie installiert wurde. Weitere Arbeiten wurden gerade vom offiziellen Tesla Service Centre in Winchester im Juli 2024 für eine allgemeine Diagnose, eine Überprüfung der Hochspannungsbatterie, einen PEM-Austausch und ein aktuelles Firmware-Upgrade abgeschlossen.

Er wird komplett mit der Restgarantie für die HV-Batterie (2 Jahre oder 25.000 Meilen, je nachdem, was früher eintritt), den Handbüchern, einschließlich der Betriebsanleitung, der Kurzanleitung, dem Leitfaden für das Aufladen des Fahrzeugs, dem Leitfaden für die Unterstützung, dem Leitfaden für die Garantie und dem Leitfaden für den Touchscreen, der Abdeckung für das Stoffverdeck, der Werkzeugrolle und einer speziellen Historienakte geliefert.

  • Meilenzahl 592 Miles
  • Körper-Stil Convertible
  • Übertragung Automatic
  • Treibstoff Electric
  • Fahrgestell Nr. 000288

Sind Sie an diesem Fahrzeug interessiert?

Rufen Sie uns an unter +44 (0)1283 761119

Erkundigen Sie sich bei

Erkundigen Sie sich über dieses Fahrzeug

  • Wir werden die hier zur Verfügung gestellten Informationen ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

  • Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

< Current stock

2010 TESLA Roadster Sport 2.5

Obsidian Black with Black Exclusive leather with red accents

£175,000

  • Description
  • Specification

The Tesla Roadster was ground-breaking upon its release, it was the first all-electric car to use lithium-ion battery cells allowing the Roadster a faster charge and an improved longevity when compared to its electric car competitors. It can travel more than 240 miles on a single charge, which at the time was a range unprecedented for any production electric car. The Roadster shot to fame when Elon Musk used his own personal Roadster as the dummy payload for the 2018 Falcon Heavy test flight launched by SpaceX with a mannequin in a spacesuit occupying the driver’s seat dubbed “Starman”, Elon’s Tesla Roadster became an artificial satellite of the Sun and is still circling the cosmos today! In March 2010 the Roadster also swept Monte Carlos alternative energy rally Driven by Formula One Veteran Erik Comas, becoming the first electric vehicle to ever win the three-day rally and dominate a certified Federation Internationale de l’Automobile competition.

Based on the Lotus Elise chassis, the 2010 Roadster Sport was the first derivative of Tesla’s proprietary, patented powertrain. Fitted with a lithium-ion battery it was perhaps the most advanced battery pack of any electric car on the market at the time. It’s 0-60mph acceleration was shaved from the standard model’s 3.9 seconds down to 3.7 seconds before onto a top speed of 125mph. It was also better looking than the standard model with the likes of a new front fascia with diffusing vents and rear diffuser, directional forged wheels becoming available in both silver and black, new seats with larger more supportive bolsters and a new lumbar support system, power control hardware that enables better performance in exceptionally hot climates and an optional 7” touchscreen display with back-up camera to name a few more.

Our UK supplied example was fitted with the following specification: exclusive leather premium seats with red accents, clear carbon fibre to dashboard, central display and side panels, inner door trim and rear panel plus roll bar hoop. Infotainment system that includes the 7” touchscreen, GPS navigation, single disc CD, 7-speaker sound system with sub-woofer, Bluetooth connectivity and HomeLink door opener, 10-way adjustable suspension, tyre monitoring system, carbon fibre to front trunk cover, carbon fibre lower front spoiler and rear spoiler, forged black alloy wheels, 2 charging cables, Tesla carpet mats and a Cobra nav track tracking system.

This particular car benefits from a maintenance service carried out by the official Tesla Service Centre, Gatwick in 2023 when the cars original factory HV battery pack was replaced, the fitment of TPMS sensors and a new 12V auxiliary battery.

It comes complete with the remainder of its replacement HV battery warranty (2 years or 25,000 miles, whichever comes soonest), its handbooks including the owners manual, quick reference guide, charging vehicle guide, assistance guide, warranty guide plus touch screen guide, soft top cover, tool roll and a dedicated history file.

  • Mileage 592 Miles
  • Body Style Convertible
  • Transmission Automatic
  • Fuel Electric
  • Chassis No. 000288

Interested in this vehicle?

Call us on +44 (0)1283 761119

Enquire

Enquire about this vehicle

  • We will use the information provided here to only respond to your enquiry. For further information on how we use your personal information, please see our Privacy Policy.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.