< Previously sold

2011 LAND ROVER Defender 110 SVX 'Spectre'

Santorini Schwarz mit schwarzem Leder

VERKAUFT

  • Beschreibung
  • Spezifikation

Dies ist eines von nur 10 Land Rover Defender 'SVX Concept'-Modellen oder besser bekannt als 'Spectre Defender', die jemals für den 24. James Bond-Film, Spectre, gebaut wurden. Unser Exemplar ist heute eines von nur 7 Fahrzeugen, die im Film verwendet wurden und die heute noch erhalten sind.

Die Produzenten von Sony Pictures beauftragten die Special Vehicle Operations von Jaguar Land Rover, ihnen insgesamt 10 Defender zu liefern und sie von den normalen 110er Crew-Cab in einen Offroad-Hollywood-Bösewicht zu verwandeln! Getunt von keinem Geringeren als Land Rovers berühmten Rennspezialisten Bowler ist es nicht verwunderlich, dass dieses Exemplar, das wir zur Verfügung haben, wirklich ein Monster-Defender ist. Mit riesigen 37″Maxis Trepador-Reifen, die direkt auf Beadlock-Leichtmetallfelgen geschraubt sind, könnte man sagen, dass dies der offensichtlichste Teil der Transformation des Defenders war. Um dem Defender jedoch einen echten Offroad-Charakter zu verleihen, hat Bowler die Aufhängung mit Rosettengelenken und Bilstein-Rallyedämpfern aufgerüstet und einen Überrollkäfig eingebaut, der sowohl innen als auch außen verläuft. Weitere Verbesserungen im Motorraum erhöhen die Leistung von 120 PS auf 185 PS. Der klassische Defender-Innenraum wird durch den Einbau von Recaro-Sportsitzen mit 4-Punkt-Gurten noch dominanter.

Der Spectre Defender, den wir hier haben, hat eine britische Straßenzulassung seit dem Ende der Dreharbeiten, wo er nur in Drive-by-Szenen verwendet wurde. Es ist frisch von einem Service und kommt komplett mit seinem Auto Abdeckung, Original-Rechnung und eine Reihe von Papieren dokumentieren Dreharbeiten Zeitpläne zusammen mit Fotos von diesem Auto tatsächlichen Auftritt in dem Film.

Nicht alle Spectre Defender überleben heute und die, die es tun, sind nicht alle auf der Straße zugelassen. Dies ist eine sehr seltene Gelegenheit zu besitzen, was als "die ultimative Defender!" eingestuft wird und wäre nicht nur eine sehr coole Ergänzung zu jeder Sammlung, sondern extrem praktisch in diesem Winter!

  • Meilenzahl 2,418 Miles
  • Körper-Stil Van
  • Übertragung Manual
  • Motor-Kapazität 2198cc
  • Treibstoff Diesel
  • Fahrgestell Nr. 415085

Sind Sie an diesem Fahrzeug interessiert?

Rufen Sie uns an unter +44 (0)1283 761119

Erkundigen Sie sich bei

Erkundigen Sie sich über dieses Fahrzeug

  • Wir werden die hier zur Verfügung gestellten Informationen ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

  • Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

< Current stock

2011 LAND ROVER Defender 110 SVX ‘Spectre’

Santorini Black with Black Leather

£195,000

  • Description
  • Specification

This is 1 of just 10 Land Rover Defender ‘SVX Concept’ models or more commonly known as ‘Spectre Defenders’ ever built for the 24th James Bond film, Spectre, today our example is 1 of only 7 cars used in the film that still survives today.

Producers of Sony Pictures appointed Jaguar Land Rover’s Special Vehicle Operations to supply them with a total of 10 Defenders and transform them from the regular Crew-Cab 110s into an off-road Hollywood Villain! Tuned by non-other than Land Rovers famed racing specialists Bowler it comes as no surprise that this example we have available really is the Monster Defender. With huge 37″Maxis Trepador tyres bolted directly on Beadlock alloy wheels, you might say that this was the most obvious part of the Defenders transformation. However, to provide genuine off-road credential, Bowler uprated the suspension with rose joints and Bilstein rally dampers, with a roll cage that runs both internally and externally. Further improvements in the engine bay increase power from 120bhp to 185bhp. The classic Defender interior is given more dominance through the addition of front Recaro sports seats with 4-point harnesses.

The Spectre Defender we have here has been U.K. road registered since filming ended, where it was used only in drive-by scenes. It is fresh from a service and comes complete with its car cover, original invoice and a range of papers documenting filming schedules along with photos of this car’s actual appearance in the film.

Not all of the Spectre Defenders survive today and the ones that do are not all road registered. This is a very rare opportunity to own what is classed as ‘the ultimate Defender!’ and would not only be just a very cool addition to any collection but extremely¬†practical this winter!

  • Mileage 2,418 Miles
  • Body Style Van
  • Transmission Manual
  • Engine Capacity 2198cc
  • Fuel Diesel
  • Chassis No. 415085

Interested in this vehicle?

Call us on +44 (0)1283 761119

Enquire

Enquire about this vehicle

  • We will use the information provided here to only respond to your enquiry. For further information on how we use your personal information, please see our Privacy Policy.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.