< Current stock

1963 PORSCHE 356B 'OUTLAW'

Rubinrot mit schwarzem Leder mit hafermehlfarbenem Wildleder

VERKAUFT

  • Beschreibung
  • Spezifikation

Das Fahrgestell Nr. 124808, das wir zum Verkauf anbieten, ist ein in Großbritannien geliefertes Exemplar mit Rechtslenkung, das am6. November 1963 neu über AFN Ltd. verkauft wurde.

Wie bei diesen Autos üblich, ist nur wenig über sein frühes Leben bekannt, aber er wurde im Mai 2010 gekauft und vom damaligen Besitzer nach Großbritannien zurückgebracht, der eine detaillierte und gründliche Restaurierung begann und ihn auf die "Outlaw"-Spezifikation aufrüstete.

Die Karosserie wurde einem renommierten Spezialisten anvertraut und die Lackierung wurde im zeitgemäßen Rubinrot ausgeführt. Die Restaurierung des Motors, des Getriebes und des Fahrwerks wurde dem weltbekannten Markenexperten Andy Prill anvertraut. Der Motor wurde auf eine 1720-ccm-Doppelfunkenspezifikation mit einem Vollstrom-Ölsystem aufgerüstet und leistet ca. 120 PS. Schließlich wurden Sitze im GT-Speedster-Stil mit 4-Punkt-Sabelt-Rennsicherheitsgurten eingebaut und der Teppichboden mit dem korrekten Kastengewebe versehen.

Präsentiert in exquisiten Zustand in ganz und bot direkt von "Auto sammeln Königshaus". Komplett mit einer sehr passenden Registrierungsnummer von 63 POR, darüber hinaus sind die begleitenden Geschichte Dateien enthalten das Auto Echtheitszertifikat, aktuelle und frühere Titel Dokumente, detaillierte Fotos von der Restaurierung Phasen, Zeitblätter für die Karosserie Restaurierung, eine vollständige Aufschlüsselung der mechanischen Rechnungen von Andy Prill, Teile Rechnungen, Werkzeugrolle und Ersatzschlüssel.

Eine fantastische Gelegenheit, ein seltenes Exemplar mit Rechtslenkung zu erwerben, das eine gründliche und detaillierte Restaurierung erfahren hat und von mechanischen und kosmetischen Upgrades profitiert, die das Fahrerlebnis drastisch verbessern.

Großes Preis-Leistungs-Verhältnis!

  • Körper-Stil Coupe
  • Übertragung Manual
  • Motor-Kapazität 1720cc
  • Treibstoff Petrol
  • Fahrgestell-Nr. 124808

Sind Sie an diesem Fahrzeug interessiert?

Rufen Sie uns an unter +44 (0)1283 761119

Erkundigen Sie sich bei

Erkundigen Sie sich über dieses Fahrzeug

  • Wir werden die hier zur Verfügung gestellten Informationen ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

  • Dieses Feld dient der Validierung und sollte unverändert bleiben.

< Current stock

1963 PORSCHE 356B ‘OUTLAW’

Ruby Red with Black Leather with Oatmeal Suede

£165,000

  • Description
  • Specification

Chassis no.124808 that we present for sale is a UK supplied, right-hand drive example that was sold new via AFN Ltd on the 6th November 1963.

As is quite common with these cars, little is known of its early life but it was purchased in May 2010 and returned to the UK by the then owner who commenced a detailed and thorough nut and bolt restoration and upgraded it to ‘Outlaw’ specification.

The bodywork was entrusted to a renowned specialist and the paint was finished in the period correct Ruby Red. The restoration of the engine, gearbox and running gear was entrusted to world renowned marque expert Andy Prill. The engine was upgraded to a 1720cc twin spark specification with a full flow oil system, producing circa 120bhp. Finally, GT Speedster style seats with 4-point Sabelt racing seat belts were fitted and the carpeting finished in the correct box weave material.

Presented in exquisite condition throughout and offered direct from ‘car collecting royalty’. Complete with a very fitting registration number of 63 POR, in addition, the accompanied history files include the car’s certificate of authenticity, current and previous title documents, detailed photographs of the restoration stages, time sheets for the bodywork restoration, a full breakdown of mechanical invoices by Andy Prill, parts invoices, tool roll and spare keys.

A fantastic opportunity to acquire a rare right-hand drive example that’s had a thorough and detailed restoration and benefits from mechanical and cosmetic upgrades which drastically enhance the driving experience.

Great value for money!

  • Body Style Coupe
  • Transmission Manual
  • Engine Capacity 1720cc
  • Fuel Petrol
  • Chassis No. 124808

Interested in this vehicle?

Call us on +44 (0)1283 761119

Enquire

Enquire about this vehicle

  • We will use the information provided here to only respond to your enquiry. For further information on how we use your personal information, please see our Privacy Policy.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.